Was ist eigentlich Spiritualität aus integraler Sicht?

Ich durfte dazu mit Wulf-Mirko Weinreich sprechen.

Hier geht es zum Interview auf YouTube…

 

Interview Wulf Mirko Weinreich integrale Spiritualität

Mit Klick auf das Bild landest Du beim Interview auf YouTube

Mit Wulf-Mirko Weinreich spreche ich:

  • Über seinen eigenen Weg und sein Verständnis von Spiritualität
  • Was es mit dem metaphorischen Begriff der Leerheit auf sich hat
  • Was seine spirituelle Praxis ist
  • Welche Nützlichkeit die integrale Landkarte von Ken Wilber bietet
  • Über das Bewusstseinsmodell Spiral Dynamics, das eingebettet ist in die Metalandkarte von Ken Wilber
  • Wir sprechen über die Wokness, und dass das vielleicht herzlich wenig mit der sog. grünen Bewusstseinsstufe nach Spiral Dynamics zu tun hat
  • Wir sprechen über kognitive und spirituelle Entwicklungslinie nach der integralen Landkarte
  • u.v.m

 

Zum Menschen, der auf dieser Welt auf den Namen Wulf-Mirko Weinreich hört:

Er lebt in Leipzig und wirkt dort in seiner Praxis für integrale Persönlichkeitsentwicklung.
Da er zu damaliger DDR Zeit nicht studieren durfte (der Geist war wohl schon damals zu frei…) studierte Wulf-Mirko Weinreich erst „später“ Psychologie. Dem scheinbar späten Studium, geht eine spannende Biographie voran:
Wulf-Mirko Weinreich war u.a. Restaurator, schon immer am menschlichen Bewusstsein interessiert, gründete noch zu DDR Zeiten das erste Osho-Zentrum in der alten Bundesrepublik, erforschte die Philosophie, spirituelle Strömungen und probierte viel aus. Er hat sich mit der Begleitung Suchtkranker beschäftigt, war direkt vor Ort an Brennpunkten, gab erste Hilfe bei Festivalbesuchern und und und…

Heute ist er nicht nur in seiner Praxis tätig, schreibt Bücher und (mit-)organisiert Festivals, sondern ist auch künstlerisch als DJ unter dem Künstlernamen DJ M.T Space kreativ.

Links zu Wulf-Mirko Weinreich:

 

Digitales Danke an Wulf-Mirko:

  • Er ist mir ein wichtiger Wegbegleiter geworden, egal wie oft oder selten wir uns sehen, sprechen, begegnen – er ist in meinem Bewusstsein dabei.
  • Er ist ein großer Geist mit großen Herz.
  • Ein großes Danke, weil er sich die Zeit genommen hat und sich sogar noch die Mühe gemacht hat, das Video zu schneiden!
  • Danke für seine liebevolle Gelassenheit mir gegenüber, wenn ich mal wieder 17 Gedanken in einen Satz packen wollte!
  • Er spricht nicht nur darüber, dass er seine „Dinge“ mit Liebe tut, er tut es und man spürt es.

 

Termine zu integralen Aufstellungen oder anderen Seminaren neben der Einzelarbeit findest Du hier: Termine