Deine Begleitung für die Rauhnächte 2023

Wenn Dich die magische Zeit der Rauhnächte interessieren, dann lege ich Dir diese Video-Reihe ans Herz, die ich zusammen mit Dr. RupertWende  aufgenommen habe.

Die Videos sind so für Dich gestaltet, dass sie zeitlos sind (Wir haben die Videos letztes Jahr 2022 aufgenommen.).

Rauhnächte2023

Mit Klick auf dieses Foto landest Du auf meiner YouTube-Playlist und zu den Videos.

Wann beginnen die Rauhnächte?

Darüber sprechen wir auch in den Einführungsvideos. Es gibt Richtungen, die in der sog. Thomasnacht am 21.12. beginnen, andere starten mit den 13 Rauhnächten am 25.12.

Wir sehen das ganz pragmatisch, dass Du auf Dich selbst hörst und den Weg gehst, der für Dich stimmig ist.
Ich kann Dir keine klare Aussage geben, was „der richtige Zeitpunkt“ ist – wir halten das neutral, dass es beide Startpunkte gibt. Dies hat aus meiner Sicht im weitesten Sinne kulturelle Gründe: Wo entwickelte sich wie die Rauhnachts-Mystik? Meine Hypothese: Je weiter im Norden desto früher startete vielleicht die Reise durch die Rauhnächte, das es im Norden zwangsläufig früher dunkel wurde – aber das ist nur eine Erklärungs-Idee.

 

Rauhnächte als Einladung nach Innen zu gehen

13 mystische Nächte und Tage, um Dich mit Dir zu verbinden:

  • Was darf gehen, was darf bleiben?
  • Mit welchen Emotionen bist Du verbunden?
  • Was sind Deine Kompensationsstrategien?
  • Was ist jetzt da?
  • Wohin möchte ich mein Licht ausrichten?

Du möchtest mehr zur integralen Landkarte wissen, um Dich, Deine Beziehungen und Deine berufliche Ausrichtung besser zu verstehen, zu begreifen und zu be-wirken?
Dann trage Dich in meinen Newsletter ein: Abonnieren…

Termine für Workshops, offene Aufstellungstage, Seminare: >>>hier<<<