Als ich meine erste Selbständigkeit 2009 begründet habe, lief so einiges überhaupt nicht gut!
Zum einen, weil ich aus der alten Tätigkeit und dem Klima dort damals einfach nur weg wollte.
Ich hatte mir parallel dazu schon etwas aufgebaut, aber die kleine Teilselbständigkeit musste sich bis dato ja noch nicht tragen – auf einmal musste sie das…

In vielen Dingen war ich in in meiner Persönlichkeitsstruktur noch sehr unsicher, vieles war noch nicht integriert, auch wenn ich für ein relativ junges Alter schon mit 18 Jahren meine ersten Aufstellungen erleben durfte und auch für mich schon ein paar Dinge klären konnte, Meditation, Yogische Praxis, Tarot, Seminare…
Der Rucksack war jedoch noch recht voll und mein Lösungsraum war auf Grund all der inneren Unsicherheiten noch nicht sehr groß – ich drehte also weiterhin meine Loops.
All die Unsicherheit strahlte natürlich auch nach außen hin beruflich ab: Wer will dort kaufen?

Doch das alles war ein Weg. Ein Weg, der zu mir gehört. Ein Weg, Dank dem ich durch eigenes Erleben verstehe, dass die eigene Selbständigkeit nicht nur die Gründung eines Geschäfts ist, sondern, dass das mehr ist und: Du nimmst Dich immer mit.

Weiter ausschweifen werde ich jetzt nicht. Ich brauche auch nicht über die letzten 14 Jahre einen Roman schreiben.
Mir geht es aus diesem Blickwinkel um eine bestimmte Essenz:

Wenn Du vorher schon Themen mit Kollegen, Chefs, Kooperationspartnern, etc. hattest, wird sich das meist nicht ändern, weil Du nun formal selbstständig bist. So wie auswandern nicht hilft, wenn Du vor Dir weg laufen willst, so nimmst Du Dich und Deine Themen in Dein Geschäft hinein.

Welche Themen waren wichtig für mich, diese nach und nach anzuschauen:

  • meine Bedürftigkeiten zu hinterfragen, und sie nicht mehr von anderen abhängig zu machen
  • Klarheit über meine Familienstruktur bekommen und egal was war, meine Eltern als kraftvolle Ressourcen hinter mir zu wissen
  • Klarheit bek0mmen zu meinen Werten und dazu zu stehen
  • mich ständig wohlwollend weiterbilden und an mir arbeiten
  • Innere Sicherheit, denn die ist die einzige, die wir haben, zu mir, zu meinen Entscheidungen, zu meiner Kommunikation, zu allem zu finden
  • meine Biographie weit über die Eltern hinaus zu integrieren und lieben zu lernen
  • Verstrickungen auflösen

 

Ist das Ganze abgeschlossen? Hat das mal ein Ende?

Ja und nein. Viele Ereignisse und Mechanismen sind mir bewusst geworden und durften sich dadurch neu integrieren. Deswegen kann ich darin gut begleiten, weil ich das kann.
Dennoch bin ich mir dessen bewusst, dass feinere Sachen auch immer mal wieder hoch kommen können, dass sich nach einer gewissen Zeit eine neue Qualität der Integration zeigen darf.
Und darauf habe ich auch Lust!
Mir ist stetige Bewusstseinsentwicklung und Bewusstseinserweiterung sehr wichtig.

Es ist wieder so ein Paradoxon: Wir sind vollkommen in der Unvollkommenheit und unvollkommen in der Vollkommenheit.

Okay-Sein mit dem, was ist als Basis für weitere Entwicklung.

Die inneren Themen anschauen halte ich für den besten Weg, das eigene Potenzial zu leben, sich zu entwicklen, weil man sich von so einigen Mustern, Handlungsautomatismen, Verstrickungen und Glaubenssätzen verabschieden darf. 
Manches fällt leichter, manch eingefahrenes Handlungsmuster braucht etwas Training und Bewusstheit, sie zum für Dich bessern zu ändern.

Wenn Du Muster erkennst, die Du ändern willst…
Wenn Du einen Wandel in Deinen Werten bemerkst und das fühlt neu und unsicher an…
Wenn Du bereits gegründet hast, oder gründen willst und die innere Landkarte von Dir selbst zum Wachstum Deines äußeren Geschäftes nutzen willst…

…dann begleite ich Dich gerne individuell oder auch in einem mir sehr wichtigen Seminar in einer Kleingruppe:
Integrale Business-Begleitung im Ebenenwandel

Wenn Du etwas in Deinem Geschäft verbessern willst, und dabei rede ich nicht nur von der Pseudo-Idee, dass jeder sich zu nächsten Million hechelt…
Ich rede von Bewusstheit, von Verbundenheit zu Dir, von Bewusstheit über Deine Handlungen und warum bestimmte Kunden besser zu Dir passen könnten als andere.
Ich rede von spiritueller Praxis, aus dem Erkennen heraus, wo Du auf der integralen Landkarte stehst.
Mehr Geld ist kein Ziel. Es könnte ein positives Resultat sein, aber es ist niemals ein Ziel!

Spannend wird es aus integraler Sicht, wenn Du in Deiner Ich-Entwicklung einen Ebenenwechsel erlebst.

Integrale Business Begleitung Seminar
Hier „passiert“ sprichwörtlich tieferes als z.B. „nur“ die Weiterentwicklung einer einzelnen Fähigkeit von Dir.
Nein, Dein Weltbild und wie Du Dir Deine Welt erklärst ändert sich.
Daraus ergeben sich für Dich andere Sinnfragen und Sinnantworten, wie Du Dein Geschäft und Deine berufliche Ausrichtung entwicklen willst.
Dein Umfeld könnte sich komplett ändern und das kann zum einen verunsichern und zu anderen wundervoll sein, weil Du neue Leute brauchst, mit denen Du auf einer Wellenlänge sein kannst.

Aber es wackelt halt auch viel oder das Leben hat sich noch nie so lebendig angefühlt wie jetzt…

Ich begleite Dich sehr gerne dabei und zwar als Mensch, jenseits der Rolle!

Wenn Du willst, trage Dich gerne zu meinem Newsletter ein…