business positionierung

Positionierung und Entwicklung Deines Markenkerns

Jetzt bin ich schon seit über 10 Jahren selbständig, und ich selbst habe es anfangs überhaupt nicht gemocht, mich mit dem Thema Positionierung auseinander zu setzen. Da war ich Ende 20.
Es hatte mir damals regelrecht Angst gemacht.

Ich habe es weg geschoben – keine gute Idee…

Ich wollte frei sein. Ich hatte doch eine Idee – das muss doch reichen – kein guter Plan…

Ich wollte einfach loslegen und der Rest würde schon kommen – ja, irgendwie schon…

Es macht Sinn, sich in das Thema Positionierung und Markenkern zu verlieben und sich dabei begleiten zu lassen.

Wenn Deine Sehnsucht groß ist, Deine Berufung zum Beruf zu machen, gerade dann sind Deine Positionierung und das Wissen über Deinen Markenkern super wichtig.

Wenn Du mit Deinem Business oder in Deiner Organisation als Führungskraft leicht, frei und erfolgreich sein möchtest, dann kann ich diesen wichtigen Basis-Grundstein mit Dir legen.

Es ist wieder eine dieser Kontroversen, die ich so liebe:
Gerade die liebevolle, flexible Struktur in Deiner Positionierung und Deinem Markenkern öffnet Dir Deinen Raum, frei zu sein.
Es ist das Flussbett, ohne das der Fluss kein Fluss sein kann.

Erlaube Dir, Dich auszurichten, damit andere Deinen Resonanzraum spüren können…

Dein Weg zur Positionierung

Wir stellen uns viele Fragen. Ich stelle Dir viele Fragen.

Dazu habe ich einen eigenen Leitfaden entwickelt.
Dies ist Dein Entdeckungspfad hin zu Deiner klaren Positionierung basierend auf Deinem Sein und Deinen Werten.

Die Antworten, die wir entwickeln, kreieren Deinen Markenkern und Deine Positionierung:
Lebendig, authentisch, begeisternd.

Du weißt, wo Du stehst. Du weißt, welchen Resonanzraum Du nach außen gibst. Du weißt, was Dein brennendes Thema ist!

Wir arbeiten in Gesprächen, mit Visualisierungen und mit Aufstellungen.

Positionierung finden
Positionierung

Positionierung während der Selbständigkeit

Es gibt viele Gründe nach einer Zeit, Deine eigene Positionierung zu hinterfragen:

  • Du hast Dich selbst verändert
  • Dein Umfeld, vielleicht auch Gesetze, die Technik, oder Kooperationspartner haben sich verändert
  • Deine Zielgruppe hat sich verändert
  • Du stehst heute an einem anderem Punkt als vor beispielsweise 5 Jahren
  • Du bist mit Deinen Ergebnissen nicht zufrieden

Dann finde ich es super spannend, an der eigenen Positionierung zu feilen, so dass Du wieder voll dahinter stehen kannst.

Positionierung

Positionierung während der Selbständigkeit

Es gibt viele Gründe nach einer Zeit, Deine eigene Positionierung zu hinterfragen:

  • Du hast Dich selbst verändert
  • Dein Umfeld, vielleicht auch Gesetze, die Technik, oder Kooperationspartner haben sich verändert
  • Deine Zielgruppe hat sich verändert
  • Du stehst heute an einem anderem Punkt als vor beispielsweise 5 Jahren
  • Du bist mit Deinen Ergebnissen nicht zufrieden

Dann finde ich es super spannend, an der eigenen Positionierung zu feilen, so dass Du wieder voll dahinter stehen kannst.